Und schwups ist das Jahr fast um...

 Hallo ihr Lieben! :)

 

Ja, heute ist der 31. Dezember. Silvester. Der letzte Tag in diesem Jahr. Ich finde, es ist unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht. Wie schnell sich alles verändern kann. 2013 ist ein Jahr mit Höhen und Tiefen.

Gerne möchte ich an dieser Stelle einen kleinen Rückblick auf die vergangene Zeit unternehmen:

  • Der Text "Das Prasseln des Regens" bildete irgendwie den Grundstein für meine Seite. Es war der erste Text, der hier auf dieser Seite erschien und den ich mit anderen Menschen teilen wollte. Dabei gab es diese Seite noch gar nicht, als ich ihn schrieb. Als der Regen am 17. Mai zu Boden prasselte, setzte ich mich einfach an den Laptop und schrieb los. Es war wie ein Drang. Im Nachhinein scheint dieser Text immer noch einer der Besten auf dieser Seite zu sein. Als ich ihn mir später durchlies, da stand meine Entscheidung, eine Seite zu gründen, erst wirklich und endgültig.
  • Dann suchte ich nach einem passenden Namen. Zunächst tendierte ich sehr zu "Bleistift" (und auch "Obstsalat" war kurze Zeit ein Renner, einfach, da es so dumm klingt, dass es schon wieder gut ist xD). Der Seitenname Bleistift war schon vergeben. Aber irgendwie war dann doch recht schnell klar, dass meine Seite "Worte sind unendlich" heißen würde. Es drückt einfach aus, was ich für Worte empfinden. Sie können unglaubliche Macht haben. Den genauen Termin weiß ich leider nicht mehr, aber es war etwa Mitte Juni, als diese Seite endlich und wirklich da war.
  • Rasch machte ich mich mit Jmdo vertraut und veröffentlichte erst mal viele Texte. Nach und nach entstanden auch Kategorien wie "Leb den Augenblick" oder "Zitate und Sprichwörter".
  • Ab dem 2. August existiert auf meiner Seite nun eine Umfrage. Die Teilnahme war nicht ganz so rege wie erhofft und dennoch möchte ich mich bei allen bedanken, die teilgenommen haben. :)
    Die Lieblingskategorie wurde mit Abstand "meine Texte". Danach folgen auf dem zweiten Platz "Zitate&Sprichwörter" und "Buchtipps". Den dritten Platz belegen meine Kategorie "Leb den Augenblick" und "Geschichten". Die Lieblingsbuchidee von euch war ganz klar Kristallklare Nacht, weshalb ich nun ein Buchprojekt rund um das Buch habe. Dort könnt ihr mittlerweile schon einige Charaktere des (hoffentlich) zukünftigen Buches erkunden. ;)
  • Am 29.8. mache ich auf die Aktion Tyke 2014 von Peta aufmerksam. Hier verlinke ich noch einmal meinen Blogeintrag dazu, weil ich dieses Thema wirklich wichtig finde. Auch bei der Petition wären noch ein paar mehr Unterschriften hilfreich. ;)
  • Auch Ende August entscheide ich mich, nun auch auf Fanfiktion.de und Tumblr zu schreiben. Ich hoffe einfach, eine noch größere Leserschaft zu erreichen. Auf Fanfiktion.de bin ich zur Zeit nicht (allzu) aktiv, aber dafür solltet ihr euch einmal meinen Tumblr-Blog anschauen. :D Dort poste ich meist auch Texte, die ich hier veröffentliche, ab und an poste ich jedoch auch kleinere Gedankenschnipsel oder Fotos.
  • Am 26. September war es dann so weit: Ich hatte endlich die Tausend-Besucher-Marke erreicht! :D Ich habe Luftsprünge gemacht, als ich das gesehen habe. Auch das habe ich wirklich allein euch zu verdanken! Vielen, vielen Dank! Ich hoffe, wir machen im nöächsten Jahr so weiter, dann schaffen wir zusammen auch ganz schnell die 2.000-Besucher, oder? ;)
  • Natürlich lernte ich durch Jimdo auch neue Leute und ihre Seiten kennen. Mit einigen verstand ich mich gleich auf Anhieb super und so startete am 3. November ein Projekt mit Sarah. Bei einigen Menschen merkt man es einfach, wenn man auf einer Wellenlänge ist, und ich hoffe, ich kann durch Jimdo noch weitere wundervolle Menschen kennenlernen. Wer Lust auf ein Projekt hat, kann sich natürlich gerne bei mir melden, ich bin offen für alles. ;D
  • Ab dem 1. Dezember konntet ihr dann meinen Adventskalender bewundern. Ich veröffentlichte jeden Tag einen Blogeintrag über unterschiedliche Themen rund um die Adventszeit. An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei Veri bedanken, die mir immer so fleißig  liebe Kommentare geschrieben hat. Danke! :) Ansonsten war die Resonanz zu meinen Einträge jedoch eher gering bzw. gar nicht vorhanden. Daraus schließe ich, dass er bei der Mehrzahl nicht allzu gut angekommen ist oder einfach nicht wirklich wahrgenommen wurde. Vielleicht sahen viele die Arbeit auch nicht, die ich mir damit machte. Vermutlich wird es nächstes Jahr also keinen Adventskalender geben, aber darüber werde ich hier noch nicht zwischen Tür und Angel reden. ;)

 

Insgesamt kann ich sagen, dass das Jahr 2013 für mich sehr ereignisreich war und ich auf viel Schönes zurück blicken kann. Die Entscheidung, eine eigene Seite zu erschaffen, hat sich auf jeden Fall als richtig und toll erwiesen. Mittlerweile verwende ich viel Zeit in die Pflege dieser Seite und es macht mir richtig Spaß. Ich hoffe, das merkt ihr. :D

 

Nachdem ich nun lange genug über dieses Jahr, dass sich nun dem Ende zuneigt, gesprochen habe, möchte ich über das neue Jahr reden.

 

2014

Ich finde, diese Zahl schmeckt noch etwas merkwürdig auf der Zunge. Fremd irgendwie. Aber das ist immer so, denke ich. Das Gute an Silvester ist, dass das neue Jahr auch neue Möglichkeiten bietet, Vorallem ist es die Chance, noch einmal einen Neuanfang zu starten.

Auch ich habe natürlich meine Vorsätze, was das nächste Jahr angeht:

  • Ich möchte meine Seite weiterhin gut pflegen und versuchen, im nächsten Jahr mindestens die 2.000-Besucher-Grenze zu knacken. Und vorallem wünsche ich mir mehr Kommentare und Meinungsäußerungen! :)
  • Mein großes Ziel ist es, 2014 endlich mal ein Buch zuende zu schreiben. Ich habe gut 80 Word-Seiten von einer alten Buchidee rumfliegen. Das Problem ist, dass man irgendwann nicht mehr weiß, wie es weiter gehen soll, wenn man sich nicht vorher einen Plan anlegt. Und ich habe mir vorgenommen, nächstes Jahr konsequent ein Buch fertig zu schreiben und wenn möglich, auch an einen Verlag zu schicken. Mein Ziel ist es noch gar nicht, dass etwas veröffentlicht wird, aber fertig soll etwas werden, nächstes Jahr.
  • Ich möchte mich nicht mehr so viel stressen lassen (u.a. von der Schule) und entspannter bleiben. Außerdem ist es mein Vorsatz, mit Yoga anzufangen, da ich dies für einen sehr cooles und interessanten Sport halte. Gleich am 5. Januar findet ein Tag der offenen Tür in einem Yoga-Zentrum in der Nähe statt, das ich besuchen will.
  • Und als letzten Punkt möchte ich mehr drauf achten, was für Produkte ich kaufe. Wie die meisten wissen werden, bin ich schon Vegetarier, doch man kann trotzdem so viel falsch machen. Mit dem Kauf von falschen Produkten unterstützt man vielleicht unwissentlich Tierversuche oder Kinderarbeit. Ich möchte an meiner Aufmerksamkeit, was diese Dinge angeht, arbeiten und werde euch gerne daran teilhaben lassen. :)

 

Ein ziemlich langer Artikel ist dies hier geworden. Zum Ende hin würde mich interessieren, wie ihr das Jahr 2013 gesehen habt. Was waren die wichtigsten Ereignisse und was sind eure Vorsätze für das neue Jahr? Schreibt mir doch einen Kommi! :)

 

Zum Schluss wünsche ich nätürlich noch allen

einen guten Rutsch ins Neue Jahr! :D

 

Lini :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0