Kleines Update von mir

Hallo ihr Lieben! :)

Ihr habt schon wieder länger nichts von mir gehört - Und ich hoffe, ihr verzeiht es mir. Den Grund dafür habe ich inzwischen glaube ich oft genug erwähnt. Aber: Ich habe Chemie zum Halbjahr abgewählt und werde deshalb ab jetzt 3 Freistunden haben! *-* Da werde ich sicher öfters dazu kommen, den einen oder anderen Text zu schreiben. :)

 

Der neue Header, der seit letztem Wochenende diese Seite ziert, habt ihr sicher schon bemerkt. Das liegt einfach daran, dass vor einigen Wochen (oder ist es erst eine Woche her?) so wudnerschönes, weißes Wetter war. So wie ihr es auch auf diesem Foto seht. :)

Da dachte ich mir einfach: Jetzt muss ein neuer Header her. Inzwischen ist der ganze schöne Schnee zwar schon längst weg, aber ich mag das Bild einfach, ich denke, es wird noch ein wenig hier verweilen. Was sagt hr dazu? Mögt ihr den jetzigen Header? :)

 

Dieses Wochenende machte ich einmal mehr eine wunderbare Erfahrung. Kennt ihr das, wenn ihr beim Schreiben total im Fluss seid? Ich versuche mal, es zu beschreiben: Meistens fließen unsere Gedanken in einem Fluss dahin. Sie kommen und gehen. Aber ab und an kommen wir an einen Wasserfall. Und da stürzen unsere Gedanken alle auf einmal runter. Und dann schreibe und schreibe ich einfach und denke gar nicht darüber nach, schreibe einfach. Und irgendwann ist der kreative Schub vorbei und dann ist das Werk fertig. Da muss nicht mehr geschliffen oder gefeilt werden, dann ist es einfach perfekt. In meinen Augen perfekt. Das passiert mir nur sehr, sehr selten. Und dieses Mal musste ich lange überlegen, ob ich es überhaupt irgendwem zeigen kann. Weil ein Werk auf tausend verschiedene Weisen interpretiert werden kann. Aus Angst, das man s nicht versteht.

Doch letztendlich habe ich dieses Gedicht dann meinem Opa zum Geburtstag geschenkt. Er schaute es sich an und ich glaube, er hat sich wirklich gefreut. Und seine Worte waren: "Damit solltest du Geld verdienen." Und ich sagte: "Das ist mein Traum." :) Es ist wirklich mein Traum und ich hoffe, irgendwann davon leben zu können. Doch bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Ich habe das Gedicht "Leben" getauft und ihr findet es hier.

Lest es euch durch, gebt mir Rückmeldung, ich würde mich freuen.

 

So. Jetzt ist schon wieder 22:34 Uhr. Ich sollte vielleicht endlich schlafen gehen, sonst wird das Aufstehen morgen früh zur echten Qual. ;) Nur noch schnell zu der Umfrage, die ich gestartet hatte:

Ich danke den wundervollen vier Teilnehmern, die bisher mitgemacht haben. :) Ihr alle vier wart für die Themen um Philosophie und ums Schreiben. Nun, ich werde eurem Wunsch nachkommen, aber bitte habt Geduld mit mir. :)

 

Ganz liebe Grüße an euch dort draußen

sendet euch

Lini :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Feechen♥ - Creativity Storm (Samstag, 15 Februar 2014 18:38)

    Ja, solche Schreibflüsse sind echt ein Geschenk des Himmels. :D
    Aber bei mir zumindest ist es so, dass nach solch einer Phase immer die totale Schreibblockade folgt. Dann geht wochen- oder sogar monatelang gar nichts mehr. Hoffentlich passiert dir das nicht, ich drück dir jedenfalls die Daumen. ♥