Tag 23 - Hm...

Hallo ihr Lieben! :)

 

Ist "Hm" nicht ein schönes Wort? Ein herrlicher Lückenfüller ist es allemal, wenn man gerade nicht weiß, was man sagen soll. Und das weiß ich gerade wirklich nicht. Deshalb lasse ich jetzt einfach mal andere Menschen sprechen bzw. ich gebe euch ein paar Zitate zum Nachdenken mit auf den Weg:

 

 

"Menschen, die am Weihnachtstag auf eine Gans verzichten, können trotz allem ganz zufrieden sein." - Gudrun Kropp

Wie wahr, wie wahr... Ich denke, zu Weihnachten müssen wir Menschen wirklich nicht unbedingt Fleisch essen. So können wir doch diesen wundervollen Tag im Jahr einmal ein reines Gewissen haben. Einmal nicht für den Tod eines Tieres verantwortlich sein...

 

 

"Engel hätten es heute, in unserem modernen Zeitalterdes Internets und E-Mailprogramms,mit der Verkündigungder Geburt des Jesuskindesbedeutend einfacher als damals.Auch die Hirten könnten ihre Schafeauf einem virtuellen Feldweiden lassen."

Leider kenne ich den Urheber dieses Zitats nicht. Dennoch finde ich diese Worte irgendwie sehr... gewichtig. Es stimmt, im heutigen Zeitalter ist vieles anders. Engel könnten sich heute anders verständigen, doch das so zu behaupten... empfinde ich als ein wenig vorlaut und ironisch, denn Engel sind keine irdischen Wesen. Sie müssen sich also keinen irdischen Begebenheiten anpassen, um ihre Botschaft zu vermitteln. Und diese Botschaft der Weihnacht bleibt doch jedes Jahr gleich. :)

 

 

„Die vorweihnachtliche Adventszeit ist eine Möglichkeit, zur Ruhe zu kommen, wäre da nicht der Vorweihnachtsstress.“

Auch dies hat für mich großes Wahrheitsgehalt. Manchmal vergessen wir in dem ganzen Stress, worum es eigentlich geht. Deshalb sollten wir vorsichtig sein und immer wieder in uns horchen, ob das, was wir tun, uns auch wirklich erfüllt.

 

"Es ist schön, den Augen dessen zu begegnen, dem man soeben etwas geschenkt hat." - Jean de la Bruyère

Und das, das finde ich am passendsten. Das schönste Weihnachtszitat von allen, die ich hier aufgelistet habe. Statt auf die negativen Veränderungen in dieser Welt einzugehen, erklärt Jean de la Bruyère einfach, was Weihnachten so schön macht.

 

Und das ist etwas, das ich auch euch mit auf den Weg geben will:

 

Denkt immer positiv! :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Veri (Freitag, 27 Dezember 2013 11:36)

    Wirklich schöne Weihnachtszitate mit viel Wahrheitsgehalt! Drei und vier gefallen mir am besten :)