Tag 21 - Winteranfang

Hallo ihr Lieben! :)

 

Heute, am 21. Dezember, ist Winteranfang. Das bedeutet, diese Nacht ist die längste Nacht und der kürzeste Tag. Dies nennt man auch Wintersonnenwende und dieser Begriff hört sich wunderschön an, wie ich finde. :) Wintersonnenwende, das hört sich so mystisch an, so weich und warm. Meiner Meinung nach gibt es Begriffe, die einfach wundervoll klingen und daran gibt es nichts zu rütteln. ;)

 

Tja.. eigentlich wollte ich heute eine lustige Geschichte mit einem Schneemann oder so schreiben, aber leider hat es ja zum Winteranfang nicht geschneit.

*imaginärer Schneemann verschränkt wütend die Arme vor der Brust*

Moment mal, haben Schneemänner überhaupt Arme?

*imaginärer Schneemann dreht empört über diesen Kommentar den Kopf*

Egal, jedenfalls wird es dieses Jahr keine weiße Weihnachten geben. Oder hat es bei euch schon geschneit? Und wie findet ihr überhaupt weiße Weihnachten? Schreibt's mir doch in die Kommis!

 

Also ich bin da ja recht klassisch und würde sooo gerne mal weiße Weihnachten haben. Das taucht die Welt doch in eine ganz andere erwartungsvolle und magische Stille...

*imaginärer Schneemann nickt bestätigend*

 

Liebe Grüße

sendet euch

Lini :)

 

*imaginärer Schneemann bastelt sich ein großes Schild, schreibt drauf "Bitte mehr Kommis!" und hält es hoch*

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Veri (Freitag, 27 Dezember 2013 10:54)

    Erstmal: Sorry, dass ich die letzten tage nicht kommentiert habe, da mein PC irgendwie angezeigt hat, dass keine neuen Bloggis hochgeladen wurden :/
    Na ja, ich liebe auf jeden Fall weiße Weihnachten. Letztes Jahr habe ich mich so geärgert. Vor Weihnachten hat es drei Wochen geschneit, aber zu Weihnachten nix >:(
    Und dies Jahr hätte man ja meinen können, es ist Frühling -.-