Tag 18 - Weihnachtsgeschenke und sonstiger Stress... ;)

Meine persönliche Deadline... und wie toll das geklappt hat...

 

Hallo ihr Lieben! :)

Heute ist der 18. Dezember.. und eigentlich sollte dieser Tag meine persönliche Geschenke-Deadline darstellen. Damit meine ich, dass ich heute alle Weihnachtsgeschenke beisammen unf fertig verpackt haben wollte. Denn bisher war ich eine derjenigen, die eigentlich bis auf den letzten Drücker noch nicht gsnz fertig waren. Die Ideen sind immer schon recht früh da, aber bei der Umsetzung liegt das Problem.

Tja, kurz gesagt: Es hat auch dieses Jahr nicht geklappt. Aber ich habe die Geschenke schon fast alle zusammen und morgen will ich meine letzten Besorgungen machen. Tja... ich bin gespannt, wie gut dieser Plan aufgeht... ;)

Es ist nun nicht so, dass ich mich nicht darum gekümmert hätte, aber ich hatte schlicht und einfach keine Zeit. Ihr wisst nicht, wie seht ich mich über die baldigen Ferien freue! Bei uns hört Freitag die Schule auf und ab da werde ich endlich wieder Zeit haben. Ehrlich, ich kam mir in letzter Zeit vor wie eine Burn-out-Gefährdete! xD Wenn ich dann auch endlich keine Schule mehr habe, werden auch wieder etwas längere Blogeinträge von mir kommen. ;)

 

Was kann ich schnell und auf den letzten Drücker schenken? ;)


Das ist eine gute Frage und an dieser Stelle möchte ich einige Dinge bzw. Punkte nennen:

  • Für die lieben Großeltern: Ihnen kommt es auf Geld gar nicht an bzw. sie wollen oft gar nicht, dass man für sie viel Geld ausgibt. Deshalb hier mein Vorschlag: Man kaufe einen Do-it-yourself-Kalender für 2014 (gibt' s ab 2€). Da kann man dann jedes Kalenderblatt gestalten, z.B. mit Fotos bekleben, etwas malen oder einen schönen Spruch hinschreiben. Das ist günstig und kreativ! Außerdem kommt so etwas Persönliches immer sehr gut an, das kann ich euch aus Erfahrung versichern! :)
  • Für die Geschwister: Das ist immer am schwersten meiner Meinung nach... Man sollte sich wirklich vorher informieren, was die Schwester/ der Bruder sich denn wünscht. Oder man schenkt etwas, was einen gewissen "Gag" besitzt. ;) Was ich letztens in einer Zeitschrift gelesen habe: Man wickele eine Kleinigkeit in etliches Zeitungspapier ein und anschließend in einen Karton, sodass es aussieht wie ein richtig großes Geschenk... Aber das wäre doch fies unseren "lieben" Geschwister gegenüber, oder?^^
  • Für die Freunde: Je nachdem, wie viel man für diese ausgeben will, hat man natürlich verschiedene Möglichkeiten. Ich kaufe ehrlich gesagt gerne "Kleinigkeiten", die ich dann zusammentue, als dass ich ein "großes" Geschenk habe.
    Für Freundinnen geht übrigens immer gut irgendetwas "Drogerie-Mäßiges", also z.B. Duschgel, Handcreme oder Nagellack. Bei Nagellack sollte man allerdings wissen, welche Farben die Freundin gerne mag. Außerdem ist etwas Persönliches immer schön. Also z.B. eine Fotocollage oder ein persönlicher Brief. :)
  • Das geht immer: Schokolade! :D Jeder isst gerne Schokolade (außer er hat Allerigen, das gibt's echt immer häufiger), deshalb ist ein kleiner Schoko-Weihnachtsmann die perfekte Kleinigkeit zum "dazu-schenken". Da kann man sicher sein, dass der Empfänger etwas damit anfangen kann und es nicht in der Ecke "verschimmelt", wenn ich mich mal ganz extrem ausdrücke. ;)
  • Was ich nicht so mag: Gutscheine! Ehrlich, Gutscheine sind ja ganz schön, aber ich finde sie so unkreativ und unpersönlich! Als hätte man nicht gewusst, was man ansonsten schenken sollte... Und gerade zu Weihnachten sollte es etwas Persönliches sein, finde ich. Wo man sich etwas dabei gedacht hat und nicht in fünf Minuten mal eben gekauft hat. Und wenn es dann doch ein Gutschein wird, kann man ja wenigstens eine schön gestaltete Karte dazu legen... ;)
  • Für die Eltern ist es auch nicht so ganz leicht... Dazu äußere ich mich hier mal nicht, da es wirklich sehr von den Interessen der Eltern abhängt. Wenn dein Vater z.B. Fußballfan ist, kannst du ihm einen entsprechenden Fanartikel schenken, oder ähnliches. Seid kreativ! :D

 

So, das war's heute auch schon von mir. :)

Euch noch einen wundervollen Tag

Lini

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Veri (Donnerstag, 19 Dezember 2013 14:52)

    Die Geschenktipps sind wirklich gut. Mein Tipp: In Buchläden oder Schreibwarenläden gibt es meistens total witzige Kleinigkeiten. Magneten mit coolen Sprüchen, Dekokram, kleine Kalender, ...