Tag 17 - Über den Zauber der Winterwelt

Hallo ihr Lieben!

Seit ihr da draußen? Vor den Bildschirmen? Oder hat euch die Kälte erstarren lassen und deshalb könnt ihr eure Finger nicht mehr bewegen?^^

Bei mir hat es leider noch nicht geschneit, dabei liebe ich es, wenn es schneit! :o Trotzdem will ich euch heute nochmal ein wenig auf den Winter und Schnee einheizen! :D Deshalb gibt es heute ein paar mehr Bilder und ein paar Worte von mir dazu...

 

 

Jaaa! Schneemann bauen gehört zum Winter einfach dazu! :) Und ich finde es überhaupt nicht kindisch oder lächerlich, wenn man sich einfach mal in den Schnee setzt (natürlich nicht unbedingt mit Jeans xD), anfängt, Kugeln zu rollen, sodass sie immer größer werden, und dann übereinander zu setzen. Es zeigt nur, dass man das Kind in sich bewahrt hat, und noch immer lebensfroh ist! Und hey - dieser Schneemann sieht doch wohl echt cool aus, oder? ;D

 

Das ist der Blick aus meinem Zimmer. Im Winter kann ich auf eine wunderschöne, verschneite Wiesenfläche sehen, und im Hintergrund eine Tanne und ein kleines Häuschen... *-* Ich finde, es sieht echt süß aus und erleichert mir so doch das eine oder andere Mal die Hausaufgaben. Das ist der Vorteil, wenn man auf dem Dorf wohnt. ;) Leider habe ich diesen Ausblick bisher noch nicht erleben dürfen... Bei uns ist das Wetter ist momentan noch zu oft über 0°C. Das ist natürlich einerseits gut, weil es nicht so kalt ist und die Straßen nicht glatt werden, aber für mich gehört Schnee einfach dazu!

 

Bei unseren Großeltern haben meine Schwester und ich jeden Winter ein Iglu gebaut. Erst so viel Schnee, wie nur irgendwie möglich, anhäufen und dann schön fest klopfen - sonst stürzt nachher alles ein. Und dann, ja, dann kann man anfangen, es von innen auszuhöhlen. Das macht eigenlich echt Spaß und nachher ist es in dem Iglu sogar auch echt warm. Der Schnee hält die Kälte draußen. Klingt absurd, ist aber so. ;) Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen...

 

Und jetzt noch ein paar weitere kleine Impressionen:

Ich hoffe, ihr könnt die WInterzeit ein wenig genießen... :)

 

Liebe Grüße

Lini :)

 

PS: Wenn eure Finger noch nicht erfroren sind, würde ich mich über Kommentare freuen! ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jen (Mittwoch, 18 Dezember 2013 20:11)

    Hallo ;)
    Erfroren bin ich leider noch nicht. Bei uns hat sich seit ein paar Wochen keine einzige Schneeflocke blicken lassen :/ Hoffentlich erbarmt sich bis Weihnachten doch noch eine Wolke und lässt ein bisschen Schnee fallen ^^

    LG Jenna