Tag 13 - Omen, Ängste und ihre Bewältigung?!

Omen, Ängste und ihre Bewältigung?!

 

Wie ihr eucht vielleicht denken könnt, hatte ich im Vorfeld eine Planungsliste angelegt, was ich an welchem Tag jeweils machen will. Lini guckt also heute auf ihre Liste und sieht: Freitag, der 13.? Omen, Ängste und deren Bewältigung. o_O Tja... nur leider wusste ich nicht mehr ganz so genau, was ich zu diesem Thema schreiben wollte. Fangen wir mal so an:

Dass heute Freitag der 13. ist, wusstet ihr vermutlich alle. Meist wird dieser Tag als Unglückstag beschrieben, an dem einem einfach nur Unglück über Unglück widerfährt, alles schief läuft und man am liebsten gar nicht erst aufgestanden wäre.

Ich wäre heute morgen auch gerne nicht aufgestanden. Doch das hatte einen anderen Grund. Ich war nämlich gestern Abend auf Crazy Christmas. Jetzt werden sich vermutlich alle fragen: Was ist Crazy Christmas? Es ist eine Art Konzert, dass meine Schule organisiert. Ganze Klassen, Gruppen oder einzelne Schüler können etwas aufführen. Inzwischen hat sich Crazy Christmas jedoch eher zu einem musischen Abend entwickelt. Vermutlich, weil es an unserer Schule einen Pop-Chor, eine Big BAnd (überwiegend Bläser) und ein Jugendorchesta (überweigend Streicher) gibt. Ich stand übrigens nicht auf der Bühne, sondern habe mir das Ganze entspannt und mit Freundinnen vom Publikum aus angesehen. Die Karten sind immer heiß begehrt. ;)

Nachdem ich nun also gestern sehr spät ins Bett kam, stand ich heute totmüde auf. Kennt ihr diesen Zustand, direkt nach dem "Aufwachen", wenn ihr zwar schon redet und Dinge registrieren könnt, aber eigentlich noch schlaft? Wenn ich geträumt habe, dann geht mein Traum sogar noch eine Zeit lang weiter. o_O Nun gut, ich kam also zur Schule und die ersten Stunden zogen wie durch Watte an mir vorbei. Auch alle anderen Schüler wirkten wie gerädert. Meine Freundin beschrieb dies mit den Worten: "Das ist kein Halbschlaf mehr, das ist Delirium." Ich kann ihr nur zustimmen. Schon die ganze Woche über waren wir gestresst und kamen mit den Hausaufgaben kaum noch hinterher. Ich weiß, dass mein Sonntag beispielsweise kein freier Tag für mich wird...

Nachdem Tati (Spitzname meiner Freundin) und ich also beschlossen hatten, dass wir nur noch eins wollen: "Schlafen, eeeeewig schlafen." (Zitat von Yoda aus Star Wars), redeten wir lange Zeit über mögliche Verwirklichungsmaßnahmen... Ich führe es am besten nicht weiter aus, nur so viel: Wenn du vollkommen erschöpft, gereizt und gestresst bist, ist morbider Humor manchmal das einzige, was dir bleibt. ;) Das Thema "To make a difference to the world" in Englisch kurbelte unsere Kreativität nur noch weiter an. In Biologie hatte ich dann heute das Glück, das unser Lehrer es gut mit uns meinte (oder es war purer Zufall). Jedenfalls schweift er ganz gerne ab und so kam es, dass wir nach kurzer Zeit von passivem Transport von Monekülen durch eine Biomembran (wobei übrigens die Teilchen, z.B. Traubenzucker, dorthin fließen, wo die Konzentration schwächer ist) zu dem Thema Cholesterinspiegel und Botox gelangt, was mein Biolehrer übrigens beiden für Schwachsinn hält. ;)

Zuhause bin ich eigentlich nach dem Essen erstmal todmüde ins Bett gefallen und ja - habe meinen Laptop angeschmissen, um diesen Blogeintrag zu schreiben und zugleich für Latein Beispielsätze mit cum im Konjuktiv rauszusuchen. Ups... jetzt habe ich hier mehr meinen Tag erzählt, anstatt über Omen zu sprechen...^^

Nun, nocheinmal kurz zum Thema Freitag, der 13.: Ich glaube schon an schlechte Omen, das heißt, ich glaube eher, dass man schon eine Art Vorahnung haben kann, dass er Tag schlecht wird. Einfach ein mieses Bauchgefühl. Und auf das sollte man auch erstmal generell hören. Aber alle Freitage, die auf den 13. fallen, zu verurteilen, wäre vermutlich falsch. ;)

 

Ganz liebe Grüße

Lini

Kommentar schreiben

Kommentare: 0