Tag 8 - Und schon ist der 2. Advent da...

Die Adventszeit

 

Warmer Kerzenschein erfüllt den Raum
Diese kleine, unscheinbare Kerze

Wie eine Fackel der Hoffnung

In einem Meer aus Finsternis

Wundervoll weich

 

Schnee fällt sanft zur Erde nieder

Kleine, unscheinbare Flocken

Wie ein Friedensangebot

Aus dem Himmel an uns

Magisch glitzernd

 

Eine Schale mit Walnüsse steht auf dem Tisch

Kleine, runde Leckereien

Wie eine Herausforderung

Sie doch zu knacken

Unwiderstehlich lecker

 

Der Dampf eines Tees steigt auf

Eigentlich nur eine Flüssigkeit

Wie ein Geschenk

Für unsere Seele

Himmlisch besinnlich

 

Weihnachtslieder erklingen in der Luft

Nur kleine Laute

Wie eine Aufforderung

An alle Menschen dieser Welt

Fürsorglich klingend

 

Die Adventszeit ist da

Nur ein Datum

Wie ein Startschuss

Dass Leben zu genießen

Endlich angekommen

 

 

 

So, heute habe ich, da heute der letzte Tag ist, an dem ihr mir Elemente für die Weihnachtsgeschichte schicken könnt, einen neuen, kleine Auftrag an euch: Diesmal dürft ihr mir Zitate zum Thema Weihnachten schicken! :) Je nachdem, wie viele es sind, und wie viel Zeit ich haben werde, möchte ich auch versuchen, alle zu interpretieren. Ihr dürft mir dabei, jedes Zitat oder auch Sprichwort schicken, das euch gefällt, nur es sollte mit Weihnachten oder zumindest Winder zu tun haben.

Am 12. Dezember werde ich dann die Interpretation des Zitat (oder der Zitate) hochladen. Ich weiß, bis dahin geht gar nicht mehr so viel Zeit ins Land, aber ihr müsst ja auch nicht selbst etwas schreiben und eine "Deadline" gibt es diesmal auch nicht. Hier drunter seht ihr wieder ein Formular, mit dem ihr mir das Zitat schicken könnt. ;)

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

 

Euch allen noch einen traumhaften Tag... ;)

 

PS: Heute könnt ihr trotzdem auch noch Elemente für die Weihnachtsgeschichte am 10. Dezember zuschicken! Also, ran an die Tasten, Herrschaften! :D

Kommentar schreiben

Kommentare: 0