Tag 2 - So wird die Adventszeit schön

Hallo ihr Lieben! :)

 

Ich wusste lange nicht, was ich heute, an diesem Tag, schreiben soll. Für all die anderen Tage hatte ich schon tolle Ideen. Aber an diesem Tag... Da wusste ich es nicht so genau.

Zuerst wollte ich euch etwas über Deko erzählen, aber das kam mir dann irgendwie zu banal vor. Trotzdem will ich ein paar Bilder dazwischenschieben:

so... :D Das nur kurz zum Thema Deko. Ich denke, die Bilder sprechen für sich. ;)

 

Eine Sache wollte ich noch loswerden: Die Weihnachtszeit ist eine Zeit der Besinnung. So viele Menschen stressen durch das Leben und auch in meinem Leben habe ich momentan das Gefühl, der Schulstress erdrückt mich. Bald schreiben wir die nächsten Arbeiten, außerdem muss ich noch so viele Geschenke besorgen... Da geht es auch schon los mit der ganzen Hetze.

Dabei heißt Advent eigentlich "Ankunft". Ankunft von Jesus Christus, wir bereiten uns vor. Das war der Advent ursprünglich. Ich denke, wir sollten den Advent jedoch alle dazu nutzen, anzukommen. In uns selbst! Um unser inneres Gleichgewicht zu finden, uns selbst etwas zu gönnen, uns einfach mal keinen Stress mehr zu machen. Das möchte ich mir diesen Advent über einmal gezielt vornehmen. Einfach mal ein paar Minuten innezuhalten, um zu überlegeb, was im Leben wirklich zählt. Vielleicht könnt ja auch ihr diesen Advent über einfach mal ankommen... :)

 

So, und zum Schluss habe ich jetzt noch einen wichtigen Auftrag an euch bzw. möchte euch auffordern, mitzumachen. Ich möchte sozusagen eine Geschichte mit euch kreieren. Und das geht so:

Ihr könnt mir verschiedene Elemente schicken, die ich dann in der Geschichte einbauen soll. Das kann die Beschreibung einens bestimmten Charakters sein, der vorkommen soll, ein Schauplatz, den ihr mir beschreiben könnt oder einfach nur Gedanken, über die ihr gerne eine Geschichte hören würdet. Natürlich könnt ihr mir auch noch andere Elemente schicken, wenn euch welche einfallen. :) Unter diesem Text seht ihr ein Formular. Tragt da einfach ein, was ihr mir schickt und sendet mir einfach euer Element für die Geschichte. "Einsendeschluss" ist der 8. Dezember, das heißt, ihr habt 6 Tage. ;) Erscheinen wird die Geschichte dann am 10. Dezember...

So, ich glaube, damit ist alles zu dieser Aktion gesagt. Ich würde mich über rege Beteiligung freuen, denn dann wird es umso spannender! Ihr dürft mir natürlich auch gerne mehrere Elemente schicken! :)

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

 

 

Euch noch einen traumhaften Tag... :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0