Tag 1 - Der Advent kann beginnen!

Hallo ihr Lieben!

 

Heute ist es so weit - heute ist der erste "Türchentag"! :D

Wie schon angekündigt werde ich nun jeden Tag einen Blogeintrag veröffentlichen, und zwar in dieser Unterkategorie "Advent 2013". Denn das soll es werden - ein kleiner Adventskalender für euch. Jeden Tag könnt ihr hier Neues finden. Natürlich hat es immer mit Advent und Weihnachten zu tun. :D Aber ich werde noch nicht zu viel verraten. Lasst euch einfach überraschen, was noch so kommt und schaut immer mal wieder vorbei... :)

Und vor allem: Kommentiert! Ich würde mir sehr wünschen, dass sich meine Idee zu einem interaktivem Kalender entwickelt, und ich nicht nur stoisch vor mich hin schreibe. ;D Ich bin für Lob, Kritik, aber auch Wünsche oder Themenvorschläge offen und werde euch vermutlich auch des Öfteren um eure Meinung fragen. :)

Ich freue mich schon riesig, mit euch den Advent zu durchleben. Heute ist ein guter Tag, um damit anzufangen. Heute ist der 1. Dezember und der 1. Advent. Ab heute beginnt die besinnlichen, schöne, mit Vorfreude gespickte Zeit...

 

Und dafür möchte ich zunächst mal mit euch zusammen Erinnerungen zusammen tragen! Was verbindet ihr alle mit Advent? Was gehört auf jeden Fall dazu? Ich werde den Anfang machen. Hier eine kleine Liste, was im Advent meiner Meinung nach nicht fehlen darf:

  • Schnee! Für mich gehört Schnee im Winter einfach dazu und ich hoffe soooo sehr, dass wir dieses Jahr einen schönen, weißen Winter erleben können, und nicht so einen nass-kalten wie die letzten Jahre teilweise. Und dazu gehört: Schneemann bauen, Spaziergang durch den Schnee machen (am besten schön durch den Wald *_*) und Schneeengel machen und Schneeballschlachten! Seid doch einfach für einen Nachmittag mal wieder Kind und macht all die Sachen, für die ihr euch eigentlich zu alt fühlt. Es wird euch bestimmt gut tun, einfach mal wieder unbeschwert zu lachen! :)
  • Adventskranz! Der darf in der Weihnachtszeit nicht fehlen! Es ist fast wie ein Countdown: Jeden Sonntag zündet man eine Kerze mehr an, sitzt gemütlich bei Kakao, Kaffee und Keksen zusammen und genießt die Vorfreude und das Beisammensein.
  • Natürlich gehören Geschenke dazu! Eine Wunschliste ist da natürlich wichtig, aber es macht noch viel mehr Spaß, sich selbst zu überlegen, was man den Liebsten schenken könnte. Was würde dieser oder jener Person gefallen? Seid kreativ! Manchmal kommt es nicht darauf an, wie teuer ein Geschenk war, sondern wie persönlich! Und dabei kann man sich auch noch super mit einer Freundin/ einem Freund verabreden, um einfach mal in den festlich geschmückten Läden zu shoppen! :D
  • Kekse backen! Selbstgebackene Kekse schmecken doch immer wieder gut, einfach weil man sie selbst gemacht hat! Und es macht auch noch wahnsinnig Spaß, den Teig zu kneten und die Plätzchen später zu verzieren.
    Und wer keine backen möchte: Auch nicht schlimm. :) Einfach in den nächsten Laden rennen und sich weihnachtliches Gebäck holen. Spekulatius, Christstollen oder Lebkuchen... Es gibt so viele, typisch weihnachtliche Gebäcke... Da freut man sich doch schon Wochen vorher drauf! :D
  • Weihnachtsmärkte! Die Atmosphäre dort ist wirklich toll, so viele Menschen treffen alle auf einander, um gemeinsam die Vorweihnachtszeit zu genießen. Veri mag die nordischen Weihnachtsmärkte am liebsten... ;)

 

Das waren nur vier Punkte von mir, was die Weihnachtszeit meiner Meinung nach so schön macht. Aber da gibt's bestimmt noch mehr, oder?

Also ran an die Tasten! Jeder von euch kann erzählen, was er mit der Adventszeit verbindet, wenn er mag! :) Ich werde die Punkte zu dieser Liste hinzufügen und bin gespannt ob (und wie viel) sie heran wachsen kann... ;)

 

Liebe Grüße

Lini

PS: Noch 24 Tage bis Weihnachten... ;)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Veri (Sonntag, 01 Dezember 2013 12:10)

    Ich freueeeeeee mich gaaaaanz doll, die nächsten Tage immer wieder etwas von dir zu lesen!!!! Meine kreative Pause ist jetzt auch langsam vorbei und demnächst werde ich immer wieder mal was neues hochstellen.
    Für mich gehören zur Adventszeit unbedingt Schnee *-* (Let it snow, let it snow, let it snow ... xD), Weihnachtsmärkte (am besten diese nordischen, ohne den ganzen Rummel), Schokolade bzw. Plätzchen (yummy ... *Bauch reib*) und vor allem die Vorfreude!!!
    Ich wünsche dir einen schönen gemütlichen ersten Advent und Dezember ;)