In love with an island <3

Wind auf meinem Gesicht

Blick auf das Meer

Tosende Brandung

Wellenrauschen im Ohr

Seegräser wiegen sich

Salz in der Nase

Augen zu

Einfach nur da stehen

Haar flattert

Und einfach fühlen

Endlich angekommen

Endlich Zuhause

 

 

So herzlich werden Gäste auf der Insel begrüßt!

 

Hallo ihr Lieben!

Mit jedem Tag fühle ich mich hier auf Wangerooge besser. Der ganze Stress der letzten Wochen wird langsam, aber sicher, vom "Winde verweht". :D

Heute haben wir ein Wanderung am Strand entlang gemacht. Und es ist einfach wunderschön, wenn sich das Meer tosend am Strand bricht... Das obige Gedicht werde ich natürlich nun auch in der Rubrik "Gedichte" hinzufügen. ;)

 

Am Tag zuvor sind meine Familie und ich am Deich entlang gewandert und haben anschließend in einem schnuckeligen Café etwas gegessen. Das Gute hier ist einfach, dass man sich mit allem Zeit lassen kann. Es gibt keine Autos, keine Hektik, keinen Stress und keine Termine. Man kann sich einfach entspannen und zur Ruhe kommen. :) Es fühlt sich an wie Nachhausekommen...

Ich habe auf dieser Insel einen schönen Spruch entdeckt, er steht direkt über der großen Uhr am Bahnhof (wobei es nur eine kleine Inselbahn gibt, die die Menschen vom Hafen zum Dorf bringt):

"Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt."

Es könnte wahrlich die Lebensweisheit dieser Insel sein. Und ich kann mich nur anschließen. Es ist so schön, endlich zur Ruhe zu kommen. Alles geschiet hier viel langsamer, bedachter. Ich beginne, wieder die stillen, kleinen Wunder wahrzunehmen. Wahrnehmung stärken. Das ist es, was diese Insel tut. Sie tut mir einfach nur gut.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    weltderwoerter (Mittwoch, 23 Oktober 2013 10:22)

    Ich hoffe du hast eine schöne Zeit auf Wangerooge...

    ...ach was laber ich denn da?! Ich hab doch deinen blog gelesen!

    Ich wünschte ich könnte auch verreisen...