Adíos Schule, hallo Wangerooge!

Hallo ihr Lieben!

Heute konnte ich der Schule endlich Adíos sagen. :D Wir haben nämlich nun zwei Wochen Ferien!

Das kommt mir wirklich gelegen. In den letzten Tagen oder eher Wochen war ich fast nur noch mit Schule beschäftigt und irgendwann nervlich am Ende. Auch hatte ich nicht so viel Zeit, um meine Seite zu pflegen, was mir auch leid tut.

Und nun fahre ich - direkt morgen früh - in den Urlaub. Sicher, es ist nur eine Woche, aber trotzdem freue ich mich wie ein Keks, denn: Es geht zu dem Ort, an den ich am liebsten gehe:

 

Wangerooge

"Wangerooge? Wo liegt das denn? Kenn ich nicht!"

So geht es jetzt vermutlich den meisten von euch. ;) Wangerooge ist eine kleine, grüne, autofreie, ostfriesische Insel in der Nordsee. Sie ist wahrlich nicht bekannt und groß ist sie auch nicht - Aber dort fühle ich mich, als würde ich nach Hause kommen. Für mich ist Wangerooge ein Ort der Inspiration und der Entspannung, den dort kann ich immer zur Ruhe kommen. Von allen Seiten von Wasser umgeben, kann ich meine Sorgen und Probleme im Koffer lassen und einfach ich selbst sein. Für dieses Gefühl liebe ich Wangerooge.

Die Insel ist sicherlich nicht für jeden was. Mit nur ca. 1.300 Einwohnern leben dort nicht viel mehr Einheimische als in dem kleinen Dorf, in dem ich wohne. Aber für mich ist sie ein zweites Zuhause. Es ist dort sehr grün und es gibt ein paar Naturschutzgebiete. Das beste Wetter ist dort sicher nicht immer - ich habe eine dicke Jacke eingepackt, an der Nordsee können lausige Temperaturen herrschen.

Und nun bin ich kurz dazu gekommen, euch das alles zu erzählen. Ich werde definitiv auch von Wangerooge Neues veröffentlichen können, da ich meinen Laptop mitnehmen und wir WLAN haben. ;D Freut euch also schon mal auf ein paar Impressionen von der Insel. ;)

Liebe Grüße

Lini

Kommentar schreiben

Kommentare: 0