Tyke 2014 - Stoppt das Leiden für die Show!

Hallo euch allen zusammen!

 

Ich sitze gerade vor dem PC und weine - ohne Spaß.

Durch Zufall mit ich auf folgenden Seite gekommen: http://www.tyke2014.de/

Es geht um einen "Unfall", der sich am 20. August 1994 zutrug. Eine Elefantendame damens Tyke brach nach jahrelanger Qual aus einem Zirkus in Honolulus aus, nachdem sie einen Trainer tödlich verletzt hatte. Danach wurde sie mit 86 Schüssen getötet.

Peta fand dafür die Worte:

Die wahre Geschichte einer tragischen Rebellin. Und die Dokumentation harter Realität in der Zirkusindustrie. Der Tod dieses afrikanischen Elefanten auf den Straßen Honolulus steht bis heute als Symbol für die sinnlose und qualhafte Haltung von Wildtieren im Zirkus.

Solche Worte kann ich im Moment nicht finden, denn dafür fühle ich mich viel zu ausgelaugt. Aber ich stimme zu. Der auf der Seite gezeigte Film ist nur ca. 10 Minuten lang zeigt trotzdem berührend, wie schrecklich Wildtiere in Zirkussen leiden müssen!

Diese Aktion, "Tyke 2014", will erreichen, dass bis zum 20. Jahrestag dieses schrecklichen Unglücks - das wäre der 20.08.2014 - auch in Deutschland Wildtiere in Zirkussen endlich verboten werden. Gib Wildtieren DEINE Stimme! Wenn euch der Film auf der oben verlinkten Seite berührt hat, bitte unterschreibt die Petition, die ihr ebenfalls auf der Seite findet! Mir ist das wirklich wichtig, denn mir tut dieses Leid in der Seele weh, und ich würde mich sehr freuen, wenn einige von euch diese Petition auch unterschreiben und die Aktion weiter verbreiten!

 

Mit immer noch traurigem Gemüt verabschiede ich mich nun, denn alles ist gesagt.

Lini

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Veri (Samstag, 31 August 2013)

    Ich bin bereits deinem Beispiel gefolgt, habe eine Petition abgeschickt und einen Blogeintrag zu diesem wirklich wichtigen Projekt verfasst!