Endlich mal ein neues Projekt!

Hallo meine Lieben!

So, mir ist aufgefallen, dass ich schon recht lange nichts Neues mehr on gestellt habe. Das liegt daran, dass ich in letzter Zeit weniger am PC war und vom Handy aus, ist es mit dem Bearbeiten der Seite ganz schön knifflig.

Nun, in kreativer Stimmung war ich in letzter Zeit auch nicht wirklich. Da versuche ich beispielsweise einen Text zu schreiben und, aufgrund meiner aktuellen Abneigung gegen Fliegen, kommt das heraus:

 

Das Leben aus der Sicht einer Fliege

 … Essen. Wo? Da! Hinfliegen. Lecker! Gelb, warm, Zunge rausfahren. Bewegung! Gefahr! Wegfliegen… Fliegen… Essen. Wo? Da! Hinfliegen! Schmierig. Da! Hinfliegen! Zucker! Ja! Zunge raus! Essen…. Bewegung, Hand! Wegfliegen! Landen, wo? Da! Hinfliegen! Fliegen, fliegen, fliegen, fliegen… Bewegung! Da! Wegfliegen! … Landen. Hart. Egal. Ausruhen… Essen! Wo? Riechen… Da! Hinfliegen! Bewegung, da! Ausweichen. Zum Essen! Essen! Zucker! Essen! Zucker! Zunge raus, aufschlecken, essen! Bewegung! Da, Gefahr! Nicht nah genug. Weiterschlecken. Essen… Bewegung! Wo? Umschauen! Da! Flucht! … Essen! Wo?

 

... Sehr hochwertige Literatur, ich weiß. ;) Aber ich hatte in diesem Moment einfach mal das Bedürfnis, klarzustellen, wie wenig Hirn in einer Fliege steckt.

 

Nun, jedenfalls habe ich das Gefühl, momentan nur noch wenig Herzblut in die Seite zu stecken, was mir ehrlich gesagt etwas zu schaffen macht. Deswegen habe ich mich nun entschieden, ein neues Projekt zu starten: Endlich ein Buch zu vollenden, oder das zumindest zu versuchen. Seit einiger Zeit nun drücke ich mich mit Kurzgeschichten und kleinen Textchen immer wieder davor, ein Buch fertig zu schreiben. Vielleicht fehlt mir dazu einfach die Ausdauer... Aber ich will es versuchen!

Bei meiner Umfrage haben noch nicht so viele teilgenommen, wie ich es mir gewünscht hätte (Aufruf! Bitte macht mit! *Dackelblick* ;D), aber was ganz klar hervor sticht: Die Buchidee "Kristallklare Nacht" ist der Topfavorit! :) Deswegen möchte ich mich nun daran wagen, dieses Buch auszuformulieren. Schon bald (vielleicht noch heute Abend) werde ich eine neue Kategorie eröffnen, und euch an dem Fortgang dieses Projekts teilhaben lassen.

 

Liebe Grüße und noch einen wunderschönen Tag wünscht euch

Lini

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Veri (Donnerstag, 15 August 2013)

    Ach, der Text über die Fliege ist doch recht realistisch ;) Diese Viecher nerven echt nur!
    Ich habe nicht das Gefühl, dass du nicht mit Freude an deiner Homepage arbeitest. Und wenn du öfters mal kleine Texte, anstatt Kapiteln für deine Geschichte/n veröffentlichst, stört mich das eigentlich nicht. Meine Hauptgeschichte hängt aufgrund zu vieler Projekte ebenfalls hinterher, aber im Moment bin ich, was das betrifft, ziemlich ideenlos. Du siehst also: Auch mir und bestimmt vielen anderen geht es so :)

  • #2

    Lini (Freitag, 16 August 2013 12:15)

    Huhu! :D
    Ja, Fliegen können einen um den Verstand bringen! Da will man mal draußen Abendbrot essen, weil das Wetter so schön ist, und dann kommen die alle angeflogen! xD
    Danke, dass du mal wieder ehrlich deine Meinung hierzu gesagt hast! Ich denke auch, dass es nicht schlimm ist, wenn auch immer mal wieder kleine Texte kommen und werde das auf jeden Fall auch weiter so machen, aber irgendwie wollte ich doch auch mal wieder was "Größeres" starten. ;) Bin jedenfalls schon sehr gespannt, wie das ankommt.
    LG Lini

  • #3

    Sarah KreativeFeder (Sonntag, 25 August 2013 16:44)

    So einen Text habe ich noch NIE gelesen! NOCH NIE! und er ist richtig klasse. Diese Hyperbeln und Anaphern..vor allem die Anaphern..Respekt! Aus einer kleinen Sache, hast du einen richtig guten Text gemacht. Jetzt sitzt da wahrscheinlich vor meinem Kommi und denkst: "Hä?^^" Wusstest du dass man erst ein erfolgreicher Schreiberling ist, wenn man neue andere Texte schreibt, die man eben NICHT kennt? Damit zeigt man wie kreativ und einfallsreich man ist und vor allem: Wie gut man das Schreiben beherrscht.
    Mache weiter so! Ich liebe dieses Text! Und lese ihn gleich zum dritten mal.
    und ich hoffe du denkst jetzt nicht: "Okayy, wenn du meinst....." sondern "COOL!" :*
    Viele liebe Grüße
    deine Sarah ♥

  • #4

    Lini (Montag, 26 August 2013 18:52)

    Hallo! :) Wow, ich weiß grade gar nicht, was ich dazu sagen soll. Ich hätte tatsächlich nicht gedacht, dass jemandem dieser Text gefällt! Also sage ich danke, und natürlich finde ich das cool! :D Allerdings bin ich nicht sicher, ob es noch andere gibt, die sich so etwas gerne durchlesen, weil er eben... keine große "Wortgewandtheit" aufweist.
    Liebe Grüße
    Lini