Ich pflanze einen Baum!

Mein Blog hat eine Buche gepflanzt.

Hallo ihr Lieben!

 

Durch Verena bin ich auf diese wundervolle Aktion gestoßen: Ein Blog, ein Baum!

Es geht um das Problem, dass Blogs über Computer/Server laufen, die natürlich Strom brauchen. Das trägt zur Umweltverschmutzung bei, die rasant voran schreitet. Auch ich bin gegen Umweltverschmutzung. Denkt nur an die armen Eisbären am Nordpol, denen das Eis unter den Pfoten wegschmilzt! :(

Bei dieser Aktion werden neue Bäume (für jeden Blog, der darüber berichtet) gepfanzt. Diese wandeln durch Photosythese den ganzen schädlichen Kohlendioxid wieder in Sauerstoff um, was wir Menschen so dringend zum Atmen brauchen. Und ich mag Bäume nicht nur deswegen so gerne: Unter ihnen fühle ich mich so geborgen und so beschützt... Und sie vermitteln ein Gefühl von Hoffnung wie ich finde. Am Anfang ist ein Baum ganz klein, man kann ihn in die hohlen Handflächen nehmen. Und dann fängt der Baum an zu wachsen, wächst immer weiter, reckt sich zur Sonne. Aus etwas ganz Kleinem kann etwas Wunderbares werden!

Ich habe mich hier dafür entschieden, eine Buche pflanzen zulassen. :)

 

Jeder Mensch kann helfen, die Welt ein Stückchen besser zu machen! Alles macht doch mit, es ist ganz einfach:

  • Klickt auf den oben gegebenen Link, ruft die Seite auf.
  • Sucht euch einen Baum aus.
  • Schreibt einen Blogartikel und baut in diesen ein Widget von der Seite ein (wie meins weiter oben).
  • Füllt das Formular aus und schickt es ab!

Wie ihr seht, ganz einfach! :D Also helft mit, denn unsere Erde ist ein Planet, für den es sich zu kämpfen lohnt!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Veri (Freitag, 19 Juli 2013 18:51)

    Cool, dass du jetzt auch bei dieser wunderbaren Aktion mitmachst!

  • #2

    Lulu (Sonntag, 21 Juli 2013 09:31)

    schön das du auch mit gemacht hast!!! Ich finde jeder kann dabei helfen!